Social Media lokal: Drei gute Gründe

Social Media vor Ort

Durch Social Media ist es erheblich einfacher geworden, sich weltweit zu vernetzen. Das bedeutet jedoch nicht, dass nur weltweit agierende Unternehmen im World Wide Web aktiv sein sollten. Auch für Kommunen oder Firmen mit regionalem Radius lohnt sich Social Media, um die Menschen vor Ort auf das eigene Angebot aufmerksam zu machen.

Lesen

Personalmarketing 4.0: Die Mischung macht’s

Personalmerketing

Fachkräftemangel und kein Ende: Gerade im ländlichen Raum ist es für Unternehmen oft schwierig, ihre Stellen zu besetzen. Im „War on Talent“ ist es unerlässlich, potenzielle Bewerber auf sich aufmerksam zu machen. Dies kann nur gelingen, wenn Arbeitgeber*innen sich breit aufstellen – sowohl online als auch offline.

Lesen

Cross-Channel-Marketing: Werbung auf (fast) allen Kanälen

Cross-Channel-Marketing

Die Zeitung zum Frühstück, Radio auf dem Weg zur Arbeit, Social Media in der Mittagspause, Fernsehen am Abend und zwischendurch immer mal wieder im Internet surfen – unsere Mediennutzung wird zusehends vielfältiger. Das bedeutet auch, dass die Zeiten, in denen Unternehmen den Großteil ihrer Kund*innen per Zeitungsanzeige oder Fernsehspot erreichen konnten, vorbei sind. Cross-Channel-Marketing holt Kund*innen da ab, wo sie sich befinden: Indem Unternehmen Marketingmaßnahmen über verschiedene Kanäle streuen, erreichen sie mehr Konsument*innen und binden diese langfristig.

Lesen

Im Fokus: Innovation, Fördermittel- und Kommunalberatung

Ohne Moos nix los? Ran an die Fördertöpfe! – Wie Kommunen erfolgreich Mittel einwerben

Ohne Moos nix los? Ran an die Fördertöpfe! – Wie Kommunen erfolgreich Mittel einwerben

Genau 22.274 Stiftungen verzeichnet der Bundesverband Deutscher Stiftungen aktuell (Stand: Januar 2019)....

Lesen

Drei ? an... unseren Kollegen, Geschäftsführer Klaus Ludden

Drei ? an... unseren Kollegen, Geschäftsführer Klaus Ludden

Über 1,1 Milliarden (!) Ergebnisse werden Ihnen angezeigt, wenn Sie das Wort Innovation googlen. Und...

Lesen

Keine Angst vor VUKA: Kommunen zeitgemäß beraten

Keine Angst vor VUKA: Kommunen zeitgemäß beraten

Vier Buchstaben geistern durch die Welt: VUKA. Sie stehen für „volatil“ (flüchtig, veränderlich), „unsicher“,...

Lesen

Im Fokus: Storytelling

Storytelling: Die Macht der guten Geschichte

Storytelling: Die Macht der guten Geschichte

Adam und Eva, Odysseus, Gilgamesch: Ihre Geschichten fesseln seit tausenden von Jahren die Menschheit....

Lesen

Storytelling in der Bürgerbeteiligung: Plädoyer fürs Erzählen

Storytelling in der Bürgerbeteiligung: Plädoyer fürs Erzählen

„Es wird zu viel geglaubt, zu wenig erzählt.“ Mit dieser Liedzeile aus dem Song „Stück vom Himmel“ rührt...

Lesen

Storytelling: Der Kunde als Geschichtenerzähler

Storytelling: Der Kunde als Geschichtenerzähler

Storytelling bedeutet, Kund*innen mit Geschichten statt mit klassischer Werbung zu gewinnen. Dabei muss...

Lesen