Maskottchen als Tourismusbotschafter

Vier Maskottchen auf Landschaftsfoto

Viele Unternehmen nutzen sie, Sportmannschaften sowieso: Maskottchen. Auch im Tourismus werden die fröhlichen Figuren immer häufiger als Botschafter eingesetzt. Sie wecken Emotionen, steigern den Wiedererkennungswert und stiften Identifikation – vorausgesetzt, sie haben eine eigene, authentische Stimme.

Lesen

(B)Logbuch 2017: Unser Jahr in Beiträgen

Symbolbild mit bunten Pfeilen

Das Jahr 2017 war geprägt von Projekten, Stationen und (neuen) Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die uns als Agentur genauso fachlich wie persönlich nach vorne gebracht haben. In 44 Beiträgen habt ihr an vielem davon teilhaben können. Was uns besonders wichtig ist und war, zeigen wir in unserem „(B)Logbuch“ 2017!

Lesen

Coaching-ABC, Teil 6

ABC auf Tafel geschrieben

Training? Nein. Lehre? Auch nicht. Beratung? Nicht im klassischen Sinn. – Was bitte ist Coaching im Business? Und was sollte man (und Frau) unbedingt beachten, wenn er bzw. sie die Unterstützung eines Business Coaches sucht? Das Coaching-ABC klärt auf – kurz, präzise, auf den Punkt.

Lesen

Im Fokus: Dorfentwicklung

Transparenz in der Dorfentwicklung: Öffentlichkeit herstellen

Transparenz in der Dorfentwicklung: Öffentlichkeit herstellen

Ein Bürgerbeteiligungsprozess wie die Dorfentwicklung funktioniert nur, wenn Transparenz nicht bloß behauptet...

Lesen

Beteiligung in der Dorfentwicklung: Eine Einführung

Beteiligung in der Dorfentwicklung: Eine Einführung

Die Dorfentwicklung ist ein transparenter und offener Prozess, der maßgeblich von den Einwohnerinnen...

Lesen

Die Dorfentwicklung in Niedersachsen: Ein Überblick

Die Dorfentwicklung in Niedersachsen: Ein Überblick

Sie prägt fast jedes niedersächsische Dorf: Die Dorferneuerung war über Jahrzehnte das Förderinstrument...

Lesen

Im Fokus: Pressearbeit

Weit mehr als Handwerk: Themen professionell aufbereiten

Weit mehr als Handwerk: Themen professionell aufbereiten

Die Zeiten, in denen Institutionen aller Art auf jeden Fall „in die Presse“ wollen, sind noch lange nicht...

Lesen

Beteiligung braucht Öffentlichkeit: Wo informieren sich die Bürger*innen?

Beteiligung braucht Öffentlichkeit: Wo informieren sich die Bürger*innen?

Gesellschaftliche Herausforderungen lassen sich nicht aus Politik und Verwaltung heraus bewältigen, sondern...

Lesen

Zielgruppe „Journalist*in“: Redaktionen erreichen und gewinnen

Zielgruppe „Journalist*in“: Redaktionen erreichen und gewinnen

Pressearbeit richtet sich an Leser*innen?! Vordergründig! Denn der Weg in die Medien führt (abgesehen...

Lesen