Coaching-ABC, Teil 8

ABC auf Tafel geschrieben

Training? Nein. Lehre? Auch nicht. Beratung? Nicht im klassischen Sinn. – Was bitte ist Coaching im Business? Und was sollte man (und Frau) unbedingt beachten, wenn er bzw. sie die Unterstützung eines Business Coaches sucht? Das Coaching-ABC klärt auf – kurz, präzise, auf den Punkt.

Lesen

Coaching-ABC, Teil 7

ABC auf Tafel geschrieben

Training? Nein. Lehre? Auch nicht. Beratung? Nicht im klassischen Sinn. – Was bitte ist Coaching im Business? Und was sollte man (und Frau) unbedingt beachten, wenn er bzw. sie die Unterstützung eines Business Coaches sucht? Das Coaching-ABC klärt auf – kurz, präzise, auf den Punkt.

Lesen

Coaching-ABC, Teil 6

ABC auf Tafel geschrieben

Training? Nein. Lehre? Auch nicht. Beratung? Nicht im klassischen Sinn. – Was bitte ist Coaching im Business? Und was sollte man (und Frau) unbedingt beachten, wenn er bzw. sie die Unterstützung eines Business Coaches sucht? Das Coaching-ABC klärt auf – kurz, präzise, auf den Punkt.

Lesen

Im Fokus: Dorfentwicklung

Transparenz in der Dorfentwicklung: Öffentlichkeit herstellen

Transparenz in der Dorfentwicklung: Öffentlichkeit herstellen

Ein Bürgerbeteiligungsprozess wie die Dorfentwicklung funktioniert nur, wenn Transparenz nicht bloß behauptet...

Lesen

Beteiligung in der Dorfentwicklung: Eine Einführung

Beteiligung in der Dorfentwicklung: Eine Einführung

Die Dorfentwicklung ist ein transparenter und offener Prozess, der maßgeblich von den Einwohnerinnen...

Lesen

Die Dorfentwicklung in Niedersachsen: Ein Überblick

Die Dorfentwicklung in Niedersachsen: Ein Überblick

Sie prägt fast jedes niedersächsische Dorf: Die Dorferneuerung war über Jahrzehnte das Förderinstrument...

Lesen

Im Fokus: Pressearbeit

Weit mehr als Handwerk: Themen professionell aufbereiten

Weit mehr als Handwerk: Themen professionell aufbereiten

Die Zeiten, in denen Institutionen aller Art auf jeden Fall „in die Presse“ wollen, sind noch lange nicht...

Lesen

Beteiligung braucht Öffentlichkeit: Wo informieren sich die Bürger*innen?

Beteiligung braucht Öffentlichkeit: Wo informieren sich die Bürger*innen?

Gesellschaftliche Herausforderungen lassen sich nicht aus Politik und Verwaltung heraus bewältigen, sondern...

Lesen

Zielgruppe „Journalist*in“: Redaktionen erreichen und gewinnen

Zielgruppe „Journalist*in“: Redaktionen erreichen und gewinnen

Pressearbeit richtet sich an Leser*innen?! Vordergründig! Denn der Weg in die Medien führt (abgesehen...

Lesen